Raumpatrouille Orion

Sammlung

Extrem seltene Sammlerstücke
die leider nicht alle Bestandteil meiner Sammlung sind

Die HM4, Standardwaffe der schnellen Raumverbände in Originalgröße

Probe der solaren Materie von N116a
(mit 1 Credit-Stück zum Größenvergleich)
(Gestein vom Drehort der Außenaufnahmen von N116a, Mura und Pallas auf der Pechkohlehalde "Neue Bergehalde" in Peißenberg bei Weilheim)

I

Eines der berühmten Gläser aus dem Starlight-Casino
(1963 von Joe Colombo entworfen und von Arnolfo di Cambio hergestellt)

I

Unten: Bausatz der Orion als Multimedia-Kit.
Durchmesser ca. 23 cm

I

Hier noch eine Kuriosität. In den 60er Jahren gab es in manchen Geschäften Astronauten-Figuren als Zugabe, die offensichtlich Raumanzüge tragen, die den Anzügen aus Raumpatrouille nachempfunden sind. Ich habe bis jetzt 11 verschiedene Versionen gefunden. Wieviele es tatsächlich gibt kann ich nicht sagen.

 Zurück       Inhalt     Weiter